Sommertagung 2014

Unsere Sommertagung 2014 in Kassel ging gestern Mittag zu Ende.
Trotz einiger Absagen in letzter Minute hatten sich wieder Mitglieder und Gäste zu einer wunderbar harmonischen Gruppe zusammengefunden und gemeinsam das Programm aus Vorträgen, Studiengruppen und Gesprächskreisen genossen. Ganz besonders freuten wir uns über Besucher aus unserer internationalen Gemeinschaft: Mary Anderson aus England, Rosita und Andreas Müller aus Mexiko und Isolde Spültemeyer aus Australien! Highlight war dieses Jahr das Violinkonzert von Anwar Manuel Alam! Anwar brachte uns die Spärenmusik näher, die Helena Blavatsky in ihrer Geheimlehre beschreibt.
Es ist schon erstaunlich, wie uns das gemeinsame Interesse an Theosophie immer wieder und in kürzester Zeit zu einer homogenen Gruppe zusammenschweißt.


Rukmini jung2 ClaraCoddthumb Annie Besant

Unser diesjähriges Programm brachte uns Einblicke in die Leben dreier starker Frauen unserer Gesellschaft: Rukmini Devi, Clara Codd, Annie Besant. Alle drei wirkten, jede auf ihre Weise, national und international auf höchstem Niveau. Was sie für uns allein in den Bereichen Frauenwahlrecht, Tierschutz und Meinungsfreiheit durchgesetzt haben, beeinflusst, weit über unsere Theosophische Gesellschaft hinaus, auch heute noch viele Menschen und Länder sehr positiv.
Meinen herzlichen Dank allen Teilnehmer und Mitwirkenden!

Manuela Kaulich,
am 20.06.2014

Drucken